Hui, hier gefällt’s mir - schon so viel Informatives über Tomaten, meine Lieblings-”Gemüse”-Frucht, erfahren. Dabei hab’ ich doch gerade erst begonnen, mich umzuschauen …
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Grüne Grüße sendet
die Osthexe
]]>Ich möchte auch nicht pitzlat (so sagt man in Österreich) sein, aber es heißt nicht “ein wenig strengerer Tomatenfreak” sondern “ein weniger strenger Tomatenfreak” - oder eben Paradeiserfreak in Ö.
]]>Ich möchte auch nicht pingelig sein, aber es heisst aussäen und nicht “aussähen”
]]>Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Name ist Anna Gekeler, ich bin 20 Jahre alt. Momentan befinde ich mich in einer 6-monatigen Vorbereitungsphase, um ab April einen Freiwilligendienst in Guinea-Bissau zu absolvieren. Ich werde dort in einem Kinderhilfsprojekt der dänischen Organisation “Humana People to People” tätig sein, vorrangig in den Bereichen der HIV/AIDS-Aufklärung, der Ausbildung von Vorschullehrern sowie der Jugendarbeit.
Ein Teil meiner Arbeit wird ebenfalls sein, durch einkommensgenerierende Aktivitäten die wirtschaftliche Lage der Familien zu verbessern. Hierbei hat sich in den letzten Jahren das Anlegen von Gemüse- und Kräutergärten bewährt, wodurch den Frauen die Möglichkeit gegeben wird, die Ernährung ihrer Familien abwechslungsreicher und gesünder zu gestalten, sowie einen kleinen Zuverdienst zu erhalten.
Die letzten 5 Wochen meiner Vorbereitungszeit möchte ich nun dazu nutzen, Sachspenden für das Projekt zu sammeln. Ich würde mich sehr freuen, auch bei Ihnen auf Unterstützung zu treffen. Vielleicht ist es Ihnen möglich dieses Projekt in Guinea-Bissau mit einer Sachspende in Form von Saatgut zu unterstützen?
Bei näheren Fragen wenden Sie sich bitte an mich:
anna_gekeler@web.de
Sie können auch gerne einen Blick auf die Homepage des Projektes werfen: www.adpp-gb.org
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf Antwort.
Mit freundlichen Grüssen,
A. Gekeler
Ich freue mich immer, wenn ich für ein Lächeln sorgen kann
Hab’s natürlich gleich geändert …
Hi, möchte auch nicht pingelig sein, aber es heisst ‘aussähen’, nicht ‘aussehen’.
Fand ich aber lustich.
]]>