Magiqo-Kostprobe per Post
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Das war wirklich eine Überraschung: Gestern hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dass ein Päckchen auf mich wartet. Es ist ja immer spannend zur Post zu fahren, wenn man eigentlich gar nichts erwartet. Um so erstaunter war ich natürlich, als ich dann zwei Tomaten in einem Bett aus Holzwolle vorfand. Eine Kostprobe Magiqo, über die ich kürzlich berichtet hatte.
Tief gefurcht, dunkelrot, der grüne Kragen ließ sich aufgrund der appetitlichen Reife nur noch erahnen. Die Frucht hat, wie man beim Aufschneiden bemerkt, deutlich mehr Kammern als die schnöde Haustomate. Die Magiqo ist fleischig und saftig. Aufgrund der Furchen lässt sich sich gut in Stücke schneiden. Auf dem Bild links ist der Strunk herausgeschnitten.
Süße und Würze ergänzen sich perfekt Beim “So-Naschen” kommt sie ganz ohne Salz aus. So eine Tomate habe ich lange nicht gegessen. Die beiden Exemplare waren wirklich köstlich. Wie ich die Tomate nach den ersten Degustationshappen verspeist habe, liest man bei fool for food. Mein Fazit: Köstlich! Aber für den Preis von 53,- Euro für 2 kg - Nein. Wer den Preis nicht scheut: Hier kann sie bestellt werden. Und nein: ich bin nicht am Umsatz beteiligt
Sigi Said,
April 15, 2007 @ 13:21
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Samen sicherstellen nicht vergessen!
Glocal Glamour « Holtz-Stosch GmbH - Stuttgart: Language and Translation Services for International Business Communication Said,
Dezember 14, 2007 @ 05:16
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[…] Glocal Glamour Veröffentlicht Dezember 14,2007 Allgemeines , Sprache Das Zukunftsinstitut verkauft wieder einen neuen Trend: Im aktuellen Zukunftsletter ist zu lesen, dass sich die Bedeutung des Begriffs Luxus verändert: wurde bis dato Markenfixierung und Statusorientierung gepredigt, sollen in Zukunft Faktoren wie Ursprünglichkeit und Authentizität die Kassen klingeln lassen. Die vergessene Tomatensorte Raf hat ihre sprachliche Veredelung schon hinter sich und läuft jetzt unter der neuen Marke MagiQo. Nun ja, alter Wein in neuen Schläuchen verkauft sich eben immer gut… […]