Meine Kürbis Geschichte
Ich bin das erste mal hier und weiss nicht genau wie das geht.
Es steht Kürbis auf deiner Speisekarte. Ich habe Kürbis bisher noch nicht so oft gegessen, da ich Kürbis immer als Kind essen musste, weil es nichts anderes gab.
Aber letztens hat meine Frau mal Kürbissuppe gemacht, ich wollte erst gar nicht probieren. Meine Frau drängte mich und nun versuchte ich mal ein bißchen und siehe da es hat geschmeckt.
Ach auf meiner Seite aktiv im urlaub habe ich auch ein paar Rezepte.
Viele grüße heinz
Also ich habe mit meinem Andenhorn immer Glück, hoffe man musste nicht zu viel für die Tomatenpflanze bezahlen? Andenhorn hat allerdings wenig Kerne, darum alle sammeln die man von der Pflanze bekommen kann.
Übrigens die ersten Tomaten werden schon rot in meinem Garten, eine frühe Sorte, Tamira, sehr ertragreich und wie gesagt sehr früh, bei anderen Sorten hängt noch nicht mal eine Tomate dran.
wer hat interesse mich bei meiner homepage fachlich zu unterstützen?
jetzt gehts nämlich an die Bildergalerie und passende Texte
dazu
freue mich auf jeden Hinweis, besonders aber auch Kritik
(bin krebskrank siehe impressum)
Hach, das hört sich ja herrlich exotisch an: Andine Cornue. Heißt in Deutschland “Andenhorn”. Sehen aus wie spitze Paprika. Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine reiche Ernte gibt. Mir war mit dieser Sorte leider nie viel Glück beschieden.
]]>Na wieder etwas gelernt. Ich bin gestern an einem Blumenladen in Charlottenburg vorbei geommen, der „historische Tomaten“ im Angebot hatte. Unglaublich teuer natürlich, aber ich habe mir mal die Andine Corune mitgenommen. Das wird wohl mein erstes Selbstzucht-Projekt für nächstes Jahr werden!
Und Du bist schuld!
]]>Danke für die Informationen. Ich habe immer überlegt, warum die Blätter von Tomaten so unterschiedlich aussehen. Wir hatten im letzten Jahr Matina und ein paar Kirschtomaten.
]]>